Portfolio

Hier ein paar Auszüge aus unserem Portfolio

Sie finden uns überall dort, wo es um Telekommunikation geht. Ausbau, Instandhaltung, Reparatur, Service und Notdienste sowohl bei Kupfer- als auch bei Glasfasernetzen gehören zu unserer täglichen Arbeit und Routine. Unsere Monteure bearbeiten vor Ort Schaltstellen und Verteiler, reparieren Erdkabel, Hausanschlüsse, dokumentieren Schäden für Betreiber und Kunden und sorgen damit kurzfristig wieder für einen reibungslosen Betrieb. Für die Koordination sind die interne Auftragsbearbeitung sowie die Abteilung „Disposition“ verantwortlich.

Unsere Monteure sind ständig unterwegs und in Rufbereitschaft. Wir reagieren stets auf aktuell eingehende Störmeldungen.
Die Einsatzorte und Baustellen unseres Unternehmens sind über das gesamte Bundesgebiet verteilt.

Wir erweitern, bauen um und reparieren Kabeltrassen und Anlagen – oftmals in Kombination. Der tatsächliche Umfang eines Schadens zeigt sich immer erst vor Ort.
Eine vollständigen Dokumentation von unserer Seite ist dabei selbstverständlich.

Die Vorgaben der Bundesnetzagentur erfordern bundesweit hohen Einsatz.
Kommunikationsnetze werden bestmöglich ausgebaut, so dass letztendlich nur noch die ‘letzte Meile’ in der alten Kupfertechnologie verbleibt.

Neben Bauarbeiten verursachen auch Erdbewegungen und Korrosionen Kabelschäden. Sie können jedoch auch eine Folge von Vandalismus sein.

Bundesweit werden Kommunikationsnetze modernisiert. Dabei legen wir vor allem Glasfaseranschlüsse für Hochgeschwindigkeiten bei Daten und Telefonie direkt bis ins Haus.
Bei bestehenden Anschlüssen kann es jedoch vorkommen, dass zunächst nur bis zum letzten Verteiler Glasfaser zur Verfügung steht.
Doch auch in diesen Fällen lassen sich mit modernen Routern Höchstgeschwindigkeiten erreichen.